Flurputzete 2006

Am Samstag, den 01.04.2006 fand im gesamten Raum Aalen eine flächendeckende Stadtreinigungsaktion unter dem Motto "Flurputzete" statt. Wie in den Jahren zuvor beteiligte sich auch die NZU (überwiegend die Jugend) an dieser Aktion. Um 8 Uhr trafen sich 15 freiwillige Helfer im Bauhof von Unterkochener . Die NZU -Sammler teilten sich in 4 Gruppen auf, um ihren Wirkungsradius zu vergrößern. Gesäubert wurde der Bereich Knöckling, sowie von der Dorfmitte zum Quellenweg, ebenso ging es in Richtung Pfromäcker. Bis kurz vor 12 Uhr waren die fleißigen Helfer mit Müllsäcken bewaffnet unterwegs. Anschließend holte Irma unsere sauer verdiente Verpflegung in Aalen ab. Es gab Lkw´s (Leberkäsebrötchen) , die im "noch" Vereinsheim beim Wöhr verspeißt wurden. Würde jeder seinen Müll richtig entsorgen wären solche Aktionen mit einem enormen Personalaufwand nicht nötig !
Unsere Sammeltruppe :
Alena Zeller, Nadine Funk, Stefanie Schäfauer, Stephanie Schiele,
Elaine Fischer, Kevin Fischer, Melanie Kopp, Robin Schmidle,
Patrick Nemitz, Janina Lübsen, Denise Mietsch, Isabell Springer,
Klaus Fischer, Irma Schäfauer, und eine freiwilige Helferin aus Unterkochen, Frau Wagner.

 

 
 
  geändert am 04.04.06 (mb)