Prunksitzung in Unterkochen
Am Samstag, den 22.01.2005 öffneten wir um 18 Uhr die Pforten der unterkochener Sporthalle zur großen Prunksitzung der Narrenzunft Bärenfanger Unterkochen. Bis 19 Uhr boten wir unsern Besuchern die Gelegenheit, bei einem Gläschen Sekt ins Gespräch zu kommen. Um 19 Uhr starte pünktlich das Programm mit dem Einmarsch der Aktiven.
Unsere Zunftmeisterin Irma Schäfauer begrüßte das Publikum in der bis auf 42 Plätze ausverkauften Sporthalle. So ein volles Haus hat es seit über 6 Jahren nicht mehr gegeben. Nach dem auch Jugendzunftrat Patrick Nemitz einige Grußworte aussprach folgte die Ansprache des Schirmherren, Ortsvorsteher Karl Maier. In diesem Jahr versprach es uns ausnahmsweise kein Vereinsheim!

Dann übernahm der neue Sitzungspräsident Hartmut Heldenmaier, der sehr gekonnt durch das 5 stündige Programm führte das Mikrofon. Als erste Gruppe bat er die Teddy-Garde auf die Bühne, die wie gewohnt einen Gardetanz in Perfektion zeigten.

„Macht´s denn der alte Sprichbeitel ,Karl Maier, noch ?“ lautete einer der Texte, die die Bärendreckler in gekonnter weiße von sich gaben.Die Roten Flitzer unter der Leitung von Sabrina Wegner und Jessika Lakey zeigten, das sie würdig sind in die Fußstapfen der Teddys zu treten.

Als erster Gastbeitrag stieg Elli Wagner von der NZ Furchenrutscher als Krankenschwester in die Bütt. Mit John Travolta alias Brian Fischer an der Spitze versetzte der Showtanz der Teddy Garde viele Zuschauer in ihre Jugendzeit zurück.
Bevor die Band Sweet Memories in der 1. Tanzpause aufspielte, wurden auf der Bühne einige besondere Ehrungen vorgenommen. Andras Schom, Kurt Gall, Jürgen Schwab, Traudl Walther, Martin Bolsinger und Franz Josef Gockner wurden für über 25 Jahre aktiver Zugehörigkeit mit dem Vereinsorden in Gold geehrt. Zudem erhielt Martin Bolsinger für seine unfangreichen Vereinstätigkeit den Sternenorden des LWK durch Uli Legner überreicht.
Die Geschichte über die Entstehung der Pulverteufel wurde von der gleichnamigen Gruppe wunderbar in einem musikalische Theaterstück dargestellt, bevor Holger Weidner mit seiner Kochenclan Pipeband die Halle eroberte.

Anschließend konnten die Zuschauer die hübschen Mädels beim Showtanz der Blauen Garde bewundern.Einen klassischen Hexentanz mit Pyrotechnik und Pyramide bis fast zur Hallendecke zeigten die Neckartalhexen, die auch alle bei uns übernachteten. Franz Traub berichtete ganz keck, als stilvoll echter Schneider Meck. Er berichtete unter anderem, wie schwer es sei schwarze Taschen an weiße Westen zu nähen, bevor Stephanie und Brian, das Tanzpaar der NZU, den von Minika Singvogel einstudierten Tanz mit viel Akrobatik zeigten.
Als wilde Rockerband mit Lack und Leder zeigte sich die Showtanzgruppe der NZU, bevor die 2. Pause des Programms eingeläutet wurde. Diese Pause wurde dazu genutzt, um den eingeladenen Ehrengäste, Sponsoren und Abordnungen befreundeter Narrenzünfte unseren diesjährigen Pin anzustecken.
Der letzte Programm-block wurde vom Fanfarenzug der NZU gestartet. Unter der Leitung von Karl Neher und Manuela Lößnitz wurde in diesem Jahr wieder ein neues Stück präsentiert, nachdem auch gleich eine Zugabe gefordert wurde.

Tratsch und Klatsch berichtete wieder vom unterkochener Dorfgeschehen, bevor das Männerballett der NZU sämtliche Kinderfilme, von Biene Maja bis Pippi Langstrumpf tänzerisch darstellte.
Kurz nach 24 Uhr gab es als letzten Programmpunkt einen sehr zackigen und perfekt getanzten Gardetanz der Blauen Garde, bevor die Tanzband Sweet Memories noch bis nach 2 Uhr zum Tanz aufspielte.

geändert am 27.11.05 (mb)