Fanfarenzug Sommerfest
Am 16. Juli 2005 durfte der Fanfarenzug wieder zu Gast auf dem Birkhof bei Familie Balle sein! Familie Steckbauer verlieh für diesen Tag wieder Ihre Kaffeemaschine, damit ab 15 Uhr das Treffen mit Kaffee und selbst gemachten Kuchen beginnen konnte! Das Wetter machte bei ca. 30°C im Schatten auch mit und die Hocketse nahm ihren Lauf! Natürlich wurde wie jedes Jahr, der eine oder andere sportlich aktiv mit Volleyball oder Fußball! So mancher fuhr sogar nach Hause um seine Turnschuhe zu holen, als Hans-Peters Bruder Michael zum großen Fußball – Tournier aufrief.

Die, die es gemütlicher haben wollten spielten Karten oder plauderten mit den anderen! Am Abend konnte dann jeder sein mitgebrachtes Grillgut auf dem Dreibein-Grill von Familie Flath brutzeln. Uwe Flath erwies sich als Grillmeister Nr. 1 und behielt die Leckereien der anderen im Auge, damit nichts verbrannte. Dazu konnte sich jeder an den leckeren, selbst gemachten Salaten bedienen. Danach ging es mit unterhalten, kicken, … weiter! Zwischendurch mussten alle noch die Armbanduhr von Jule suchen, die sie eigentlich vertrauensvoll Karle übergeben hatte, der sie wiederum bei einer Kopfballvorführung verloren hatte! Sie tauchte aber glücklicherweise wieder auf!

In der Abenddämmerung entzündete Uwe Flath seine selbst gemachte Feuerhexe, die von allen wieder bestaunt wurde! Als zur späteren Stunde dem Wetter doch nicht mehr ganz getraut wurde, fassten kurzer Hand einige mit an um das Zelt abzubauen, damit es nicht beschädigt wird, im Falle eines kleinen Unwetters. Aber wir blieben verschont und konnten es uns wieder gemütlich machen. Bevor sich die restlichen Leute verabschiedeten, wurde noch gemeinsam der Rest zusammengeräumt, damit Familie Balle nicht mehr so viel am nächsten Tag alleine aufräumen musste! Hiermit auch vielen Dank, dass wir auf dem Birkhof zu Gast sein durften!
 
 
  geändert am 30.11.05 (mb)