Werbespielen Aalener Löwenbrauerei
Jedes Frühjahr veranstaltet die Löwenbrauerei Aalen am Fuße des Galgenberges ihr traditionelles Hoffest. Für die Gage von 10 Kästen Bier bedurfte es auch in diesem Jahr keiner großen Überredungskunst, um mit einer kleinen Besetzung des Fanfarenzuges, am 16.04.2005, auf dem Wochenmarkt und in den kleinen Gassen Aalens für dieses Ereignis die Werbetrommel zu rühren. Unseren engagierten Flugblattverteilern, besonders den jüngsten, Florian und Thomas, widerstand kaum ein Marktbesucher. In Rekordzeit wurden die Papiere an den Mann bzw. die Frau gebracht; der Fanfarenzug hatte Mühe mit diesem Tempo mitzuhalten. Halbzeitvesper wurde wie immer bei Imbiß-Keefer gehalten, wo sich der Rand des Marktbrunnens als Tafel für Currywurst und Fleischküchle vorzüglich eignete. Unter den strengen Blicken von Kaiser Joseph I. traf „Karl vom Galgenberg“ die Entscheidung, nicht für Herrn Mallwitz vor seinem Juweliergeschäft zu spielen. Doch wie das Foto zeigt, wären wir bereit gewesen, auch ihm „eine Freude zu machen“.

geändert am 29.11.05 (mb)