FZ - Probenwochenende
Am Samstag, den 15.10.2005 ging es um 9.00 Uhr los, zum Probenwochenende 2005 in die Jugendherberge in Hohenstaufen. Nachdem wir von Timo Holz fachmännisch in den Parkplatz eingewiesen wurden, begrüßte uns Karl Neher Um 10.45 Uhr in unserem Probenraum, im Dachgeschoß der Jugendherberge in . Wir starteten dann gleich Carneval de Paris im ganzen Zug zu spielen. Im Anschluss begab man sich in Einzelprobe dem Bärenfangerboogie hin, bis wir um 12 Uhr von den Herbergsleuten mit Hacksteak, Reis und Quark verköstigt wurden. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es um 13 Uhr wieder zur Gesamtprobeprobe mit darauf folgenden Proben
der Einzelstimmen. Bis es um 15.30 Uhr Kaffee und Kuchen gab, verbrachten wir die Zeit mit Marsch-übungen und widmeten uns dem Kurvenverhalten eins Fanfarenzuges. Nachdem wir die mitgebrachten Kuchen vernascht hatten, ging es wieder zum Formationslauf auf den Sportplatz nebenan. Wurstplatten, Käse und sonstige Leckereien gab es dann um 18.00 Uhr. Um 19.30 Uhr trafen wir uns dann im Probenraum zu einer kleinen Besprechung. Es wurde z.B. das Motto der RoMo-Tour 2006 (Mehlsäcke von H. P. Balle) festgelegt. Unter dem Bereich Verschiedenes kamen Beiträge zu einem Problem, das fast jedes Jahr auf den Tisch kommt. Die lieben Arbeitsstunden. Dann gab es noch verschiedene Austritte zu verkünden, (2x Lutz + Klose). Die Frage, ob 2006 ein ProWo stattfinden soll wurde offen stehen belassen und wird nach der Teilnehmerzahl entschieden. Man überlegte auch, ob evtl. Ein neues Musikstück mehr Anreiz für ein ProWo geben würde. Die Diskussion ging gegen 21.30 Uhr in einen gemütlichen Abend mit viel lesen in den Chroniken über. In eine Unterhaltung vertieft oder bei einem netten Spiel verging die Zeit rasend schnell. Um 24 Uhr wurde Sabrina mit einem Kuchen zu ihrem 20. Geburtstag gratuliert. Danach kehrte in der Juhe auch schon bald Ruhe ein.
Gegen 7.30 Uhr schlichen die Ersten über die Flure um Toiletten und Waschräume aufzusuchen. Um 8 Uhr gab es dann ein Geburtstagsständchen vor Sabrinas Zimmertür, bevor es zum gemeinsamen Frühstück ging. Um 9 Uhr wurde dann der Probenbetrieb wieder aufgenommen. Carneval de Paris und Ice Cream standen auf dem Programm, bis man sich gegen 10 Uhr in die Einzelstimmen aufteilte um sich verschiedenen Problemen zu widmen. Gegen 11.30 Uhr trafen wir uns wieder zur Gesamtprobe, und Karl stellte einen neuen sehr rhythmischen Trommelschlag vor, bis wir zum Mittagessen gerufen wurden. Nach Schweinebraten mit Spätzlen versuchten wir uns noch an einem neuen Stück von einer CD, die bei ebay ersteigert wurde. Nachdem aber die Lippen der Fanfarenspieler schon sehr mitgenommen aussahen wurde das Probenwochenende um 14 Uhr beendet.

geändert am 01.12.05 (mb)