Saisonauftakt
Wie in vielen närrischen Gemeinden der Region, so wurde auch bei uns Bärenfangern am Freitag, den 11.11.2005 die neue närrische Saison 2005 / 2006 eingeläutet. Im Gegensatz zu den karnevalistischen Hochburgen Köln und Mainz, haben wir unsere Aktivitäten jedoch auf die Abendstunden gelegt, da die meisten Aktiven und auch das Publikum berufstätig ist und einen Termin um 11.11 Uhr nicht wahrnehmen könnte. Um 18.30 Uhr marschierten wir vom Maler Kokoschka aus über den gut besuchten Rathausplatz direkt in die Adlerscheune.
Nachdem während des Aufspielens unseres Zuges jeder einen Platz gefunden hatte, und unsere Zunftmeisterin Irma Schäfauer die Gäste in der randvollen Scheune begrüßt hatte, folgte ein ganz besonderes Highlight. Die Roten Flitzer unter der Leitung von Jessika Lakey und ihrem Team stellten ihre neuen Uniformen und zeitgleich natürlich den einstudierten Gardetanz für die anstehende Saison vor. Hut ab, mit wie viel Eifer und Disziplin die kleinen am tanzen waren. Großes Lob an die Trainerinnen. Gleich im Anschluss ergriff Ortsvorsteher Karl Maier das Wort, um über den aktuellen Stand der Vereinsheim-Verhandlungen zu berichten. Nach einer nun 2-jährigen Wartezeit überreichte er endlich die Urkunde für unser Narren-lager im ehemaligen Zeichenbüro der Firma Wöhr. Die Stadt Aalen verlangt für die Nutzung eine Jahresmiete von 600,- € (50,- € / Monat ). Die Miete ist sicherlich nicht hoch, doch im Vergleich zu den Zuwendungen, die andere Aalener Vereine genießen dürfen, ist dieses Entgegen-kommen fast lächerlich. Doch wir wollen uns nicht beklagen.
An Mitglieder des Fanfarenzuges gingen folgende Ehrungen:

Die goldene Lyra des LWK für 20 Jahre Musikzug ging an Ellen Maier. Die silberne Lyra für 10 Jahre in einem Musikzug bekamen Mario Klose und Patrick Nemitz. Die Verdienstmedaille für 5 jährige Aktivität ging an Alexander und Christian Lutz sowie an Armin und Reiner Schmidle

Die Aktivenehrennadel der NZU in Gold ging an Ellen Maier. In Bronze wurden sie an Mario Klose, Oliver Huber und Patrick Nemitz überreicht.

Mit einem Auftritt unseres Fanfarenzuges endete der offizielle Teil gegen 21 Uhr und der Abend ging in den gemütlichen Teil über.

geändert am 01.12.05 (mb)