Fanfarenzugtreffen in Ostrach
Am Sonntag, den 10.07.2005, dem Tag der OB-Wahl in Aalen, stand das Fanfarenzugtreffen zum 35. Jubiläum in Ostrach auf unserem Terminplan. Um 10.30 Uhr fuhren wir mit dem Bus ( der zum Teil vom Verein bezahlt wurde) ab. Nach kurzer Fahrt begann es zu regnen, was dem geplanten Sternmarsch nicht sehr entgegenkam. In Ostrach angekommen war das Wetter auch nicht besser, so das der Sternmarsch in ein Aufspielen in der Halle umgewandelt wurde. Als 6. von 22 Zügen durften wir auf der Bühne 2 Stücke zum besten geben, bei denen wir meiner Meinung nach den Einsatz ein wenig verpatzten. Nachdem alle 22 Gruppen ihren Kurzauftritt absolviert hatten bekamen wir nochmals die Gelegenheit aufzuspielen, und präsentierten ein gelungenes Fanfarenspiel. Unser Fotograf und Kameramann Marcus Schulz, der sich an diesem Tag für uns Zeit genommen hatte, meinte wir hätten uns durch unsere „moderne“ Spielweise und durch etwas Bewegung im Zug von den anderen Fanfarenzügen abgehoben. Rückkehr war um 19 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt stand auch schon das Wahlergebnis fest. Neuer OB mit 59,3 % wurde Martin Gerlach, vor Wolfgang Stein mit 38,3 %
 
 
  geändert am 30.11.05 (mb)