Hauptversammlung der NZU
Am Freitag, den 08.04.2005 fand im Gasthof Adler die Hauptversammlung der Narrenzunft Bärenfanger e.V statt. Pünktlich um 19.30 Uhr begrüßte Zunftmeisterin Irma Schäfauer die ca. 70 anwesenden Mitglieder. Nachdem den Verstorbenen gedenkt wurde folgte der Bericht der Zunftmeister, der auf ein harmonisches und schönes Vereinsjahr zurückblickte. Der folgende Bericht des Kassierers Martin Bolsinger bestätigte dies auch aus finanzieller Sicht. Somit stand auch einer Entlastung der Vorstandschaft, durch Uwe Flath, nichts im Wege. Nach den Berichten der zahlreichen Gruppenleiter wurden unsere Gäste kurz zu Wort gebeten. Hermann Mayer vom DRK dankte für die wunderbare Zusammenarbeit im vergangenen Jahr. Der Ortvorsteher Karl Maier lobte die gut organisierten Veranstaltungen der NZU und dankte für die geleistete Jugendarbeit. Außerdem berichtete er von positiv verlaufenden Verhandlungen bezüglich unserer Vereinsräume. Als Abgesandter vom LWK lobte Rudi Jährling besonders die Prunksitzung der NZU und vor Allem den Maskentanz der Pulverteufel. Dieser Tanz hätte alle Inhalte eines richtigen Brauchtumstanzes gehabt. Dann wurden verschiedene Funktionsträger verabschiedet, die ihr Amt nicht länger ausführen konnten. Auch die Wahlen gingen schnell von statten. Als Kassierer wurde Martin Bolsinger auf weitere 2 Jahre gewählt. Jürgen Rüdiger gab den Titel des Maskenmeisters an Bruno Münch ab. Nach Manuela Lößnitz wurde Maria Müller zur Schriftführerin gewählt, die ebenso den Beisitzer interne Koordination übernahm. Als Jugendvertreter wurde Patrick Nemitz bestätigt. Nach knapp 1,5 Std, endete die Hauptversammlung der NZU um 20.55 Uhr.

geändert am 29.11.05 (mb)