Narrenmesse in Unterkochen
Am Sonntag, den 06.02.2005 trafen sich die Aktiven der NZU nach einer kurzen Nacht um 9.30 Uhr am Adler. Die Narren aus Tannhausen waren auch gekommen, um mit uns die Narrenmesse durchzuführen. Nachdem die große Narrenschar den Kirchberg erklommen hatte füllte sich die Kirche mit den buntesten Gewändern.
Der Einzug wurde vom Fanfarenzug begleitet. Als weiterer musikalischer Gast konnte die Organisatorin dieser Messe, Traudl Walther, den Chor Jesolo aus Wasseralfingen begrüßen. Da es diese Narrenmesse schon 25 Jahre in Unterkochen gibt hielt Herr Pfarrer Knoblauch einen Teil seiner Predigt in gereimter Form. Die Lesung und die Fürbitten wurden von verschiedenen NZU Mitgliedern vorgelesen. Traudel war während der ganzen Messe sichtlich aufgeregt und sagte im Anschluss erleichtert, „schee wars wieder“. Und Sie hatte Recht!

geändert am 28.11.05 (mb)